Aus Respekt gegenüber der Natur, aus Verantwortung
gegenüber unseren Kindern, mit Freude am Gestalten

Im Rahmen einer zeitgemäßen Tiergartengestaltung berücksichtigen und realisieren wir:

  • Artspezifische Bedürfnisse der Tiere
  • Moderne Zooanlagen mit hoher Besucherattraktivität
  • Individuelle Lösungen und kostenbewusstes Bauen
  • Optimales Tiermanagement
  • Pädagogische Inhalte
  • Eine zukunftsorientierte Präsentation

Seit 20 Jahren beraten wir mehr als 100 Zoos, Tier- und Wildparks in allen relevanten Anliegen der modernen Tiergärtnerei. Kompetenz und Zuverlässigkeit sind für uns ein hohes Gut, das wir mit Freude weitergeben.

Christian Wiesenthal
Fachplaner

ist spezialisiert als praxisbezogener Fachplaner für Tiergärten. Seine kreativen planerischen Umsetzungen zeichnen sich durch eine besondere Nähe zur Natur aus.

Ästhetisches Empfinden und gutes Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse der Tiere, die Ansprüche der Besucher und die Wünsche des Bauherren sind die Basis für eine natürliche Gesamtgestaltung, die dem Tiergarten seine individuelle, ganz besondere Präsentation verspricht.

Eckhard Wiesenthal
Biologe

ist spezialisiert als diplomierter Wildbiologe. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse aus Freilandforschung, Tierpflege und Tiergartenverwaltung.

Seine selbst gesteckten Ziele sind die stete Optimierung der Tierhaltung unter kritischer Fragestellung nach ihrem Sinn. Ein umfangreiches Netzwerk zu unterschiedlichsten Fachgremien mit vergleichbaren Zielvorstellungen rundet sein Profil ab.

Mitgliedschaften

Deutscher Wildgehege-Verband DWV e.V. www.wildgehege-verband.de
Deutsche Tierparkgesellschaft e.V. www.deutsche-tierparkgesellschaft.de
Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. www.ljn.de
Landschaftspflegeverband Göttingen e.V. www.goettingerland.de
Landesschafzuchtverband Niedersachsen e.V. www.schafzucht-niedersachen.de
Neo-Zoologische Gesellschaft e.V.
Wissenschaftlicher Beirat u. 1. Vorsitzender im DWV e.V.
Wissenschaftlicher Beirat im Österreichischen Wildgehegeverband e.V.
Landwirtschaftskammer Niedersachsen: öffentlich bestellter und staatlich vereidigter Sachverständiger ö.b.s.v.S. für das Sachgebiet " Zucht und Haltung für das Gehegewild (Damwild, Schwarzwild, Fasane, u.ä. ) einschl. Fütterung und Bewertung www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/action/svliste/id/167.html